Unter Demokratie verstehe ich, dass sie dem Schw

Thüringer Bündnisse, Initiativen und Netzwerke gegen Rechts

Am 16. Juli wieder Fest- und Protesttag „Kahla Courage“

Liebe alle, am 16. Juli findet in Kahla am Gries von 13 bis 22 Uhr erneut der Fest- und Protesttag „Kahla Courage“ statt.

Organisiert von jungen, aktiven Menschen aus dem SHK mit Unterstützung des Demokratie_ladens Kahla und der mobilen Jugendarbeit, wird an dem Samstag ein umfangreiches Angebot vorzufinden sein:

„Kahla Courage“ ist auch ein Bildungsfestival. Ab 13.30 Uhr finden Workshops und Vorträge statt: Inhaltlich beschäftigen die sich mit Themen rundum Queerness (es geht um vielfältige Liebes- und Lebensformen, mehr dazu beim Festtag), soziale Ungleichheit und Unterdrückung. Teilnehmen können junge und alte Menschen, egal ob schon erfahren oder neu im Thema. Die Workshops und Vorträge laufen ganz ungezwungen ab. Wer möchte kommt einfach vorbei und setzt sich dazu.

Verschiedene regionale und überregionale Akteur*innen werden mit einem Infostand vor Ort sein. Es wird Beratungsangebote geben, zum Beispiel für Menschen mit geringen Einkommen. Um 16 Uhr beginnt der musikalische Teil mit den Bands Wrackspurts, Molly Punch und Rapperin Schwesta Ebra. Ab 20 Uhr zeigt der Jenaer Verein cellu l’art Kurzfilme. Darüber hinaus wird es verschiedene Mitmachangebote geben, wie einen Graffiti-Workshop, aber auch unterschiedliches Spielwerk für Menschen jeden Alters. Natürlich fehlen auch Essen, Kuchen und andere Naschereien nicht. Der Eintritt ist frei.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Veranstaltung über eure Kanäle weiterverbreitet. Vielen Dank!

Weitere Infos gibt es hier.