Das Schlimmste, was man sich und der Welt antun kann,
ist die Gleichgültigkeit gegenüber den politischen Verhältnissen.

Stéphane Hessel

(1917–2013)

Widerstandskämpfer, Überlebender des KZ Buchenwald, Mitverfasser der UN-Charta der Menschenrechte, Publizist

Thüringer Bündnisse, Initiativen und Netzwerke gegen Rechts

Nordhausen: Für bunte Vielfalt statt brauner Einfalt

Am 3. Oktober wollen Neonazis und Hooligans durch Nordhausen marschieren und ihre rechte Hetze durch unsere Straßen brüllen.

Das BgR, Parteien und Organisationen und Zusammenschlüsse wie wir stellen uns dagegen und haben einen Aktionstag geplant. Wir lassen uns durch zerstochene Autoreifen oder Angriffe auf Stadtfesten nicht einschüchtern und setzen uns weiter für Toleranz und Weltoffenheit ein.

Viele Informationen findet ihr auf unserem Flyer, den wir und andere schon durch die Sozialen Netzwerke jagen. Über diese Veranstaltung halten wir euch zudem über kurzfristige Angelegenheiten auf dem Laufenden.

Kommt zahlreich und bringt Freunde und Familie mit. :)

(Quelle: Facebookseite „Nordhausen ist bunt“)